Ein Verein - Ein Team - Eine Familie
Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V.

Herzlich Willkommen


Der Voltigier- und Reitverein Quatitz e.V. wurde 1985 gegründet und besteht aus etwa 60 Mitgliedern. Aktuell haben wir 3 Vereinspferde sowie 6 Privatpferde. Heut umfasst das Vereinsobjekt zwei Pferdekoppeln, einen Reitplatz, eine Reithalle sowie ein Vereinsgebäude mit Pferdestall.

Wir sehen uns als ein Verein, der gerade Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet. Auch unsere Erwachsenen Mitglieder sind zum Großteil schon seit ihrem Kinder-und Jugendalter bei uns.

Unsere Pferde sind das Herzstück des Vereins, denn ohne sie könnten wir unsere großartigen Pferdesportdisziplinen Dressur, Springen und Voltigieren nicht betreiben. Ob Reit- und Voltigiereinheiten, Equikinetik, Dual Aktivierung, Boden- und Handarbeit, Longier- und Führtraining oder Ausritte – wir achten darauf, dass unsere Vierbeiner sich wohl fühlen und neben ihrer Koppelzeit abwechslungsreich gearbeitet werden.

Wir legen großen Wert auf ein familiäres Miteinander und so wird Hand in Hand jede Herausforderung zum Erfolg.